Geschäftsentwicklung

Best Internet Concept of global business from concepts series. Elements of this image furnished by NASAInsbesondere kleine und mittlere Unternehmen sind aufgrund der dynamischen Einflussgrößen des internationalen Wettbewerbs mehr denn je gefordert, sich kontinuierlich mit innovativen Produkten und Produktionsstrategien am globalen Markt neu auszurichten.

Die erfolgreiche und schnelle Entwicklung von innovativen Produkten als auch die beständige Weiterentwicklung bestehender Produktlinien und Serviceprodukten ist für Unternehmen in Hochlohnländern ein Wettbewerb bestimmender Erfolgsfaktor geworden.

Der globale Trend einer sich verkürzenden Verkäuflichkeitspanne selbst innovativer Produkte, die drastische Verkürzung der Innovationszeiten sowie die steigende Technologievielfalt in neu zu entwickelnden Produkten und Produktionsverfahren sind für Unternehmen nur schwer zu beherrschen.

Dementsprechend sind insbesondere auch kleinere und mittlere Unternehmen verstärkt dem Druck ausgesetzt, sich sowohl im Bereich der Produktentwicklung als auch in der Produktion in ihren strategischen Produkt- und Zulieferpartnerschaften auch international weiter zu entwickeln.

Langfristig erfolgreiche Unternehmen verfügen über strategische Partnerschaften, beherrschen ihre Produktlinien hinsichtlich der jetzigen und zukünftigen Kundenanforderungen, verfügen über exzellente Marktkenntnisse, nutzen sehr früh moderne Schlüsseltechnologien für die Weiter- und Neuentwicklung ihrer Produkte, beeinflussen und gestalten aktiv die relevanten Markttrends und integrieren ihre dynamischen Innovationsprozesse in die Kultur eines unternehmensübergreifenden, gelebten Service- und Qualitätsmanagementsystems.

TeamarbeitZielführend qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind besonders leistungsstark und garantieren hochwertige Produkte und kundennahen Service. Orientiert an Ihrem Geschäftsmodell, Ihren Zielsetzungen und Unternehmenspotenzialen entwickelt die IGA gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern zukunftsfähige Lösungen für neue Märkte, Produkte und Dienstleistungen.

Ihre Vorteile

  • Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens
  • Einführung von Methoden und Prozessen zum Technologie- und Innovationsmanagement
  • Anwendung interdisziplinärer Teamarbeit
  • Einsatz von Methoden der Kreativitätstechniken zur Produktentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung
  • Unterstützung bei der Beschaffung von Kapital und Investitionszuschüssen sowie Unterstützung beim Aufbau von Infrastrukturen und Netzwerken
  • Die IGA arbeitet bedarfsorientiert und passgenau mit erfahrenen Beratern, Hochschulprofessoren, Ingenieuren und Softwareunternehmen zusammen, um obige Veränderungsprozesse zu beschleunigen